6. Dezember 2018

Leckere Lángos auf dem Haßlocher Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder… findet am ersten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt auf der Wied, im Herzen von Haßloch, statt und wie es Tradition ist, nahm auch die THW-Jugend wieder an dieser Veranstaltung teil.

Unsere legendär leckeren Lángos boten wir in diesem Jahr erstmals auch in einer süßen Variante mit Nutella an und zu den frisch gebackenen Brezeln konnte man eine Portion herzhaften Spundekäs genießen.

Natürlich hatten wir vorher auch wieder gebastelt und brachten mit der „Doppelten Affenschaukel“ unser drittes Holzknobelspiel seit 2016 auf den (Weihnachts-)Markt. Und ganz nebenbei: der Prototyp für das nächste Knobelspiel, sozusagen die Edition 2019, existiert bereits. Die Besucher des Weihnachtsmarkts im nächsten Jahr dürfen gespannt sein auf den „Gefangenen Ring“.

Leider war das erste Adventswochenende teilweise verregnet, aber trotz des Wetters fanden doch noch recht viele Besucher auf die Haßlocher Wied und am Ende hatten wir den Großteil unserer Spiele und unserer Leckereien unters weihnachtliche Volk gebracht. Allen, die uns in diesem Jahr besucht haben, wünschen wir an dieser Stelle noch einmal eine friedvolle Adventszeit, viel Spaß mit den Spielen, Holzsternen und Naturteelichtern und auf ein Wiedersehen zu Weihnachten 2019!